Hey du, bei Wire Belt rocken wir den Karrierestart! Bist du kurz davor die Schulbank zu verlassen und willst durchstarten? Bei uns gibt es mega Einstiegsmöglichkeiten.

Noch mitten im Unileben? Wie wäre es mit einer coolen käufmännischen Ausbildung?

Oder willst Du Theorie und Praxis mixen? Wire Belt hat den perfekten Job für dich als Werkstudent. Und wenn du einfach nur deine Kasse aufbessern willst, suchen wir auch immer wieder Aushilfen. Check unsere Infos zu Ausbildung, Werkstudentenjobs und Praktika.

AUSBILDUNG | WERKSTUDENT | PRAKTIKUM

Ausbildung

Was wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und gute Perspektiven
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Intensive Betreuung
  • Individuelle Förderung 

Was uns wichtig ist:

  • Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit 
  • Freundliches und zuvorkommendes Auftreten

Als Azubi bei uns wirst du früh in Projekte eingebunden und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben.

Im kaufmännischen Bereich durchläufst du den Materialeinkauf, die Buchhaltung, Vertrieb, Personalabteilung und Marketing. 

Moderne Kommunikationsmittel gehören zu deinem Handwerkszeug. 

Wenn du gerne mit Menschen interagierst, kommunikationsstark bist und sowohl gut organisieren als auch rechnen kannst, bietet eine kaufmännische Ausbildung spannende Perspektiven.

FAQ | Die wichtigsten Fragen auf einen Blick

Du bringst einen Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife) mit.

Wir bilden aktuell zum Industriekaufmann (m/w/d) aus. Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.

Du solltest dich ca. zwölf Monate vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn bewerben.

Wir freuen uns auch auf deine Initiativbewerbung, wenn wir noch keine Ausbildungsstelle ausgeschrieben haben.

Informiere dich vor dem Vorstellungsgespräch über die Ausbildungsinhalte des Ausbildungsberufes. Was gefällt dir an diesem Beruf und warum denkst du, dass er zu dir passt?

Im Bewerbungsgespräch lernst du Wire Belt und deine Ausbilder näher kennen. Wir sprechen über den Ablauf der Ausbildung und was dich erwartet.

Was Du noch über uns wissen musst!

Wir wurden von der IHK 2021 als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Als TOP Ausbildungsbetrieb wird man geehrt, wenn der Auszubildende zu den TOP 20 des Landkreises gehört.

Bist du der Herausforderung gewaschsen?

Dann her mit deinen Unterlagen.

Werkstudent

Stell dir vor, du kannst bei uns während des Studiums deine ganzen Theorie-Skills in die echte Welt bringen – bis zu 20 Stunden pro Woche! Und wenn die Semesterferien anrollen, geht es richtig ab. #Praxisparty

Praktikum

Praktikum im Rahmen des Studiums oder als Einblick in das Berufsleben? 

Wir sind da für dich.

Kostenlose Getränke?

Wir machen dich frisch.
Koffein, Tein und H2O gehören zu unseren Standards.

Parkplatz vor der Tür

Wir schaffen einen reibungslosen Übergang zwischen Beruf und Alltag. Starte entspannt in deinen Arbeitstag.

Eigener Arbeitsplatz

Du hast deinen Platz noch nicht gefunden?
Wir bieten dir einen.

Klimatisiertes Office

Im Sommer schwitzen, im Winter frieren? Wir sind doch nicht von gestern. Genieße die Hitze einfach in der Freizeit.

Unsere offenen Stellen:

Nichts dabei? Bewirb dich initiativ!